Am 11. Juli 2009 fand auf den Asphaltbahnen in Rottenburg das Brotzeitturnier der Rottenburger Stockschützen statt. Als Gastmannschaften nahmen der TSV Auloh, der Hobby-Stock-Club Neufahrn, die Stockschützen Niederlindhart und eine Stockschützenmannschaft aus Pfeffenhausen am Turnier teil.
Da das Wetter mitspielte konnte mit dem Turnier pünktlich begonnen werden. Nachdem Rottenburgs Stockschützenvorstand Adi Ottl die Mannschaften begrüßt hatte, begann man sogleich mit den Spielen. Nachdem die Hausherren mit Helmut Hoffmann, Hans Gruber, Dieter Willmann und Lothar Oberpriller in der Vorrunde strauchelten, rollten sie in der Rückrunde das Feld von hinten auf. Mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 1,943 standen sie am Ende verdient auf Platz eins. Zweiter wurden die Stockschützen Niederlindhart (Geitner, Gerstl, Kromfeld, Leistner) mit ebenfalls 12:4 Punkten mit einer etwas geringeren Stocknote von 1,184. Rang drei ging an den Hobby-Stock-Club Neufahrn (Schur, Brunner, Wagner, Preisinger) mit 9:7 Punkten. Platz vier erreichte die Stockschützenmannschaft aus Pfeffenhausen (Ferstl, Bandt, Hammerl, Richter) mit 4:12 Punkten. Den fünften Platz belegte der TSV Auloh (Fehler, Niederecker, Scholz, Kranat) mit 3:13 Punkten.
Jeder Teilnehmer der fünf Mannschaften wurde mit einer Urkunde sowie einem Freigetränk und einem -essen gekürt. Das „Hüttenteam“ der Rottenburger Stockschützen mit Walter Zimmer und Sigi Engel verwöhnte die Gäste mit leckeren Spezialitäten vom Grill. Abschließend bedankte sich Vorstand Adi Ottl bei den Mannschaften für die faire Spielweise und bei allen Helfern, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen hatten.