Die fußballlose Zeit der Bundesligen hält noch an, doch der sportliche Reigen der Stockschützen läuft.
Am Samstag, den 25. Juli veranstalten die Stockschützen ihre 9. Stadtmeisterschaft. 14 Teams haben zugesagt. Im Dienstzimmer des Schirmherrn und BGM Alfred Holzner wurden am Mittwoch die Gruppen ausgelost.
Vormittagsgruppe A: die Stadtverwaltung, Hobbyschützen Hatzkofen, TTC Rottenburg, Handball Rottenburg, Fanclub 1860, Gmüatliche und TSV Rottenburg
Nachmittagsgruppe B: Stockschützen Hatzkofen, Montagsstammtisch, Königlich Privil. Feuerschützen, Laabertal Münster, Förderverein Handball, Schaltdorf und Team Rötzer
Die Spiele der Gruppe A beginnen um 8:30 Uhr, die der Gruppe B um 12:00 Uhr. Die Mannschaften treten in ihrer jeweiligen Gruppe gegen jeden Gegner an. Um 15:30 starten die beiden Halbfinals, die Spiele um Platz 5-14 beginnen um 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr geht es um Platz 3 und 4 und um 17:30 messen sich die Halbfinalsieger, dessen Sieger um 18:00 Uhr aus den Händen des Stifters und Schirmherrs BGM Alfred Holzner den Wanderpokal erhält. Für die nächstplatzierten gibt es natürlich im Rahmen der Siegerehrung auch die Preisverteilung.
Zu den Regularien: Jede Mannschaft bessteht aus 4 Spielern, die gesamt gewertet werden. Pro Mannschaft sind maximal 2 Spieler der Rottenburger Stockschützen bzw. max. 2 Spieler mit Pass vom Deutschen Eisstockverband spielberechtigt. Die Spielaufsicht liegt in den bewährten Händen der Schiris Peter Richter und Torsten Jackwerth.
Der Vorjahressieger, die Hobbyschützen Hatzkofen, werden mit aller Macht versuchen, den Titel zu verteidigen. Ebenso wird der mehrmalige Sieger TSV Rottenburg versuchen, den Pokal zurück zu erobern. Die Zuschauer dürfen sich also auf spannende Spiele freuen. Aber vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder einen Überraschungssieger. Die Rottenburger Stockschützen freuen sich in jedem Falkl auf zahlreiche Zuschauer.
Für das leibliche Wohl während des ganzen Tages wird bestens gesorgt.
No Comments