Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Adolf Ottl fand das gemeinsame Essen statt.
Anschließend richtete das Mitglied Stadtoberhaupt 1. Bürgermeister Alfred Holzner Grußworte an die Mitglieder. Er zeigte sich erfreut über das Wachstum des Vereins mit nunmehr 60 Mitgliedern sowie der guten Annahme des Bahnengeländes, welches mit Unterstützung der Stadt Rottenburg überdacht werden konnte. Damit ist ein ganzjähriger Spielbetrieb möglich.
Nach Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung 2013 durch Schriftführer Josef Ehner gab Ottl einen aussführlichen Bericht über die insgesamt 40 Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Anschließend folgte der Kassenbericht des Kassenverwalters Martin Heinrich, dem die Kassenprüfer Calra von Höfeling und Hans Gruber äußerst korrekte Führung bescheinigten und somit die Entlastung der Vorstandschaft beantragten, welche einstimmig erfolgte.
Als nächstes ging es an die Ehrung der Vereinsmeister. Mannschaftsmeister wurden Willmann, Oberpriller, Orend und Bruckmoser, Vereinsmeister Zielschießen Grünleitner und Blattlkönig Hammerl.
Über Wünsche und Anträge wurden einige Punkte angesprochen. Vorstandsmitglied Martin Heinrich überreichte stellvertretend an den 1. Vorstand Adolf Ottl ein Präsent für den unermüdlichen Einsatz für „seinen“ Verein. Mit dem Dank an die Mietglieder für die zahlreiche Teilnahme und dem besonderen Dank an 1. BGM Holzner für sein immer offenes Ohr, wenn es um die Schützen geht, beendete er die Jahresversammlung und leitete zum gemütlichen Teil über.
No Comments